PERSONALABRECHNUNG (m/w/d)

zurück

- In Vollzeit / Teilzeit / Flexibel -

Unser Team, bestehend aus über 30 Köpfen, unterstützt über 800 Mandanten von unseren zwei Hamburger Standorten in Hamburg Eimsbüttel und Barmbek-Uhlenhorst aus. Unsere Expertise neben der alltäglich steuerlichen Beratung, dem Compliance Geschäft, der Vermögenssicherung und der Nachfolgeberatung liegt vor allem in der Gestaltungsberatung. Ob Stiftungsverträge, Genossenschaftsgründungen, Unterstützungskassen, vermögensverwaltende Unternehmen, Holdingstrukturen oder der Investitionsabzugsbetrag - wir stehen unseren Mandanten mit einer Mischung aus Steuerberatung und sinnstiftender Gestaltungsstrategien zur Seite.

Die Liebe zur Gestaltung erfolgreicher steuerlicher Konzepte mit hervorragenden Mandantenergebnissen führt uns zu Höchstleistungen.

Bist du bereit ein Teil dieser Mandantenergebnisse zu werden?

 

Deine Aufgaben

  • Direkter Ansprechpartner für unsere Mandanten (u.a. Gesellschafter & Geschäftsführer)
  • Laufende Betreuung eines festen Mandantenstammes aus dem Bereich der Lohnbuchhaltung und ggf. Kostenstellenrechnung
  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen
  • Erstellung von Belegen, Buchungen, Auswertungen, Bescheinigungen und Statistiken
  • Unterstützung eines festen Mandantenstammes in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Steuerbehörden und Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden
  • Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insb. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen)
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem mandatsverantwortlichen Mitarbeiter (Teamarbeit)

 

Dein Profil

  • Du fühlst dich im Bereich der Steuern und Finanzen wohl, insbesondere bist du mit der Lohnbuchhaltung vertraut
  • Du bist mit den Abläufen in einer Steuerkanzlei gut vertraut
  • Du hast bereits praktische Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung machen können und besitzt dementsprechend schon einige Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Qualitative Ergebnisse und priorisierte Mandantenzufriedenheit ist dir enorm wichtig
  • Du kannst sehr gut in Teams arbeiten, fühlst dich aber auch in Eigenbeschäftigung sehr wohl
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre ist für dich ein Muss und du trägst sehr gerne einen großen Teil dazu bei
  • Getreu dem Motto „Stillstand ist gleich Rückschritt“ bildest du dich gerne weiter und interessierst dich für angebotene Weiterbildung (DATEV Schulungen, Fortbildungslehrgänge, interne Schulungen)
  • Von Vorteil: Bereits Erfahrungen in einer Steuerkanzlei oder einer vergleichbaren Position, DATEV-Kenntnisse

 

Unser Angebot

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Bei Sinnhaftigkeit Option auf mobiles Arbeiten (Remote Tätigkeiten)
  • Eine spannende Aufgabe mit Entwicklungspotenzial
  • Die Chance im Team aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen
  • Freiraum zur Entfaltung und Einsetzen eigener Stärken und der Möglichkeit die Gestaltung des Unternehmens mit voranzutreiben
  • Internes Onboardingprogramm und eine Einarbeitung mit einem festen Teampaten
  • Regelmäßigen Feedbackgespräche in einem Unternehmen mit positiver Feedbackkultur
  • Hochwertige IT-Geräte für Deine Arbeit im Büro und im Homeoffice
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit
  • Flexibel anpassbare Arbeitszeitmodelle, je nach persönlicher und gesundheitlicher Lebenssituation
  • Regelmäßig steigende Urlaubstage zur Entspannung und Kräfte tanken
  • Regelmäßige Team Meetings fürs Gedanken Tanken und Austausch
  • Wiederkehrende gemeinsame Abende und Events
  • Die Mitgestaltung des Unternehmens zu einem digitalen Büro
  • Digitaler Teamspirit, sowie eine hilfsbereite und offene Unternehmenskultur

 

Außerdem

  • Smartphone, Headset
  • Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterbildung über verschiedene Seminaranbieter
  • Attraktive Vergütungsmodelle (Baukastensystem)
  • Erfolgsprämien
  • Übernahme eigener Projekte
  • Mitarbeitergenossenschaft

 

 

Du kannst uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zuschicken, online über die Website hochladen oder auch gerne direkt anrufen.

Wir freuen uns auf dich!

 

Pia Wille

Leitung Human Resources

JENSEN JUNGBLUT & HÖWNER Steuerberatungsgesellschaft mbH

Osterstraße 95                       

20259 Hamburg                    

Tel. 040-401144-61

meinezukunft@steuern-hh.de

www.plspkt.de

 

 

Jetzt bewerben

JENSEN JUNGBLUT & HÖWNER Steuerberatungsgesellschaft mbH


Standort:
Du entscheidest wo du arbeiteten möchtest.


Jetzt bewerben