Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

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- in Vollzeit (mind. 38 Std.) -

 

Unser Geschäftsführer betreut eine Unternehmensgruppe mit einer Vielzahl von Aktivitäten im Bereich Steuerberatung und Vermögensverwaltung. Die operative Hauptgesellschaft ist eine Steuerberatungsgesellschaft, bestehend aus über 30 Köpfen, unterstützt über 800 Mandanten von unserem Hamburger Büro im MUNDSBURG OFFICE TOWER mit herausragendem Ausblick.

Die Expertise der Steuerberatungsgesellchaft liegt neben der alltäglich steuerlichen Beratung, dem Compliance-Geschäft, der Vermögenssicherung und der Nachfolgeberatung liegt vor allem in der Gestaltungsberatung. Ob Stiftungsverträge, Genossenschaftsgründungen, Unterstützungskassen, vermögensverwaltende Unternehmen, Holdingstrukturen oder der Investitionsabzugsbetrag - wir stehen unseren Mandanten mit einer Mischung aus Steuerberatung und sinnstiftender Gestaltungsstrategien zur Seite.

Die Liebe zur Gestaltung erfolgreicher steuerlicher Konzepte mit hervorragenden Mandantenergebnissen führt uns zu Höchstleistungen.

Bist du bereit ein Teil dieser Mandantenergebnisse zu werden?


Deine Aufgaben

  • Zuarbeiten für den Geschäftsführer und Sorge tragen für dessen Produktivität
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Themen
  • Überprüfung und Vorbereitung von Dokumenten jeglicher Art, Bearbeitung kritischer Punkte
  • Erstellung von Dokumenten zur Unterzeichnung vorbereiten und enger Austausch mit externen Dienstleistern (u.a. Anwälte, Softwarelieferanten, Gerichte, uvm.)
  • Planung und Vorbereitung von Besprechungen
  • Unterstützung bei der Dokumentation von Entscheidungen und Maßnahmen
  • Erstellung von Präsentationen u.a. mit Power Point
  • Aufwertung von diversen Kennzahlen u.a. in Excel
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen
  • Verantwortlich für die Buchung und Organisation von Besprechungen, Reisen und Führung des Geschäftsführungskalenders
  • Selbstständige Organisation von internen und externen Events
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit div. Unternehmensbereichen und Leitungsfunktionen zur Unterstützung der Geschäftsleitung

 

Dein Profil

  • Die Mitarbeiterzufriedenheit deiner Kollegen ist dir enorm wichtig und du fühlst dich dafür verantwortlich, dass jeder Kollege seine Abrechnung und sein Gehalt pünktlich erhält
  • Du kannst sehr gut in Teams arbeiten, fühlst dich aber auch in Eigenbeschäftigung sehr wohl
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre ist für dich ein Muss und du trägst sehr gerne einen großen Teil dazu bei
  • Erste Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung oder vergleichbare Tätigkeiten
  • Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent
  • Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für Prioritäten im Sinne der Geschäftsleitung
  • Du bist eine vertrauensvolle Persönlichkeit und stehst für absolute Verlässlichkeit
  • Getreu dem Motto „Stillstand ist gleich Rückschritt“ bildest du dich gerne weiter und interessierst dich für angebotene Weiterbildung (DATEV-Schulungen, Fortbildungslehrgänge, interne Schulungen)
  • Von Vorteil: Bereits Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei oder einer vergleichbaren Position, DATEV-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in kaufmännischen Prozessen und Steuerrecht – wünschenswert aber auch kein Muss
  • Du hast Lust auf Management-Ebene tätig zu sein, arbeitest gerne viel, bist ausdauernd, flexibel (zeitlich & räumlich) und besitzt Durchsetzungsvermögen insb. hinsichtlich der vereinarten daily routine
  • Du hast Humor :-)

 

Unser Angebot

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Bei Sinnhaftigkeit Option auf mobiles Arbeiten (Remote Tätigkeiten)
  • Eine spannende Aufgabe mit Entwicklungspotenzial
  • Die Chance gemeinsam mit dem Geschäftsführer und dem Team aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen
  • Freiraum zur Entfaltung und Einsetzen eigener Stärken und der Möglichkeit die Gestaltung des Unternehmens mit voranzutreiben
  • Internes Onboardingprogramm und eine Einarbeitung mit einem festen Teampaten
  • Regelmäßigen Feedbackgespräche in einem Unternehmen mit positiver Feedbackkultur
  • Hochwertige IT-Geräte für Deine Arbeit im Büro und im Homeoffice
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit
  • Flexibel anpassbare Arbeitszeitmodelle, je nach persönlicher und gesundheitlicher Lebenssituation
  • Regelmäßig steigende Urlaubstage zur Entspannung und Kräfte tanken
  • Regelmäßige Team Meetings fürs Gedanken Tanken und Austausch
  • Wiederkehrende gemeinsame Abende und Events
  • Die Mitgestaltung des Unternehmens zu einem digitalen Büro
  • Digitaler Teamspirit, sowie eine hilfsbereite und offene Unternehmenskultur
  • Intensive Fortbildung und Persönlichkeitsentwicklung durch externes Coaching
  • die Möglichkeit, einen Monat im Jahr dort zu arbeiten wo andere Urlaub machen

 

Außerdem

  • Smartphone, Headset
  • Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterbildung über verschiedene Seminaranbieter
  • Attraktive Vergütungsmodelle (Baukastensystem)
  • Erfolgsprämien
  • Übernahme eigener Projekte
  • Mitarbeitergenossenschaft

 

Du kannst uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zuschicken, online über die Website hochladen oder auch gerne direkt anrufen.

Wir freuen uns auf dich!

 

Deine Doris Maeck

People & Culture

JENSEN JUNGBLUT & HÖWNER Steuerberatungsgesellschaft mbH

meinezukunft@steuern-hh.de

 

 

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JENSEN JUNGBLUT & HÖWNER Steuerberatungsgesellschaft mbH


Standort:
Mundsburg Office Tower, Hamburger Straße 11, 22083 Hamburg
Hamburg


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